top of page

NEWS

addamy.png

Premiere "Die Addams Family" im Theater im Neukloster!

Premiere: 4. Mai 19.30 Uhr
11. Mai 19.30
12. Mai 18.00
17. Mai 19.30
18. Mai 19.30
19. Mai 18.00
26. Mai 18.00
30. Mai 18.00
31. Mai 19.30
2. Juni 18.00

Buch von Marshall Brickman & Rick Elice
Musik und Songtexte von Andrew Lippa
Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams
Deutsch von Anja Hauptmann

© Volker Schmidt_edited.jpg

Neue Agentur!

Ich freue mich sehr, bekannt geben zu dürfen, dass ich nun von der Artist Meshwork Management e.U. vertreten werde!

Auf eine gute Zusammenarbeit :)

Gelbes Gold.jpg

Wiederaufnahme von "Gelbes Gold"!

"Gelbes Gold" (UA) von Fabienne Dür im Staatstheater Kassel!

Regie: Tobias Schilling

Premiere: 2. Dezember, 2022

Wiederaufnahme: 16. Februar 2024

Für weitere Infos einfach dem "Klick hier"-Button folgen :-)

244411907_353540643078638_6182287823386321485_n.jpg

Harald Scherz 1943 - 2021

Es berührt mich auch ungemeine Art, welche und wie viele Beileidbekundungen und schöne geteilte Erinnerungen ich in den letzten Stunden über meinen Opa gelesen habe oder mich anders erreichten.
Ich bin so stolz auf ihn und auf alles, was er geleistet hat.
Was wohl aus mir geworden wäre, hätte er nicht mein wie ich es nenne "zweites Zuhause und Kinderzimmer" auf der Bühne seines Theaters im Neukloster eingerichtet.
Von ihm hab ich gelernt, nicht zu oft mit dem Rücken zum Publikum zu stehen und dass, wenn ich das Publikum sehe, es mich auch sehen kann. Ich hab in deinem Theater meine auch bis heute noch besten Freunde und Freundinnen kennengelernt, bin mit ihnen groß geworden. Und wegen dir bin ich dann raus in die kleine große Bühnenwelt und hab dort (und ja, diesen Credit kriegst du auch noch) die Liebe meines Lebens getroffen.
Und auch, wenn ich später auf anderen Bühnen als deiner gespielt habe, hab ich nie ganz das gefunden, was ich geglaubt habe, woanders suchen zu müssen, weil mein Herz ja schon immer da war, wo du warst - im Theater im Neukloster.
Aber noch kurz ohne Theater: du hast so viel mehr für mich und so viele andere Menschen getan, aus Selbstlosigkeit, mit Bescheidenheit und Liebe. Deine Familie wird dich so sehr vermissen, wir lieben dich alle.
Ich werde nie mehr ein Surschnitzel essen können, ohne dabei wie du immer zu Surren. Und deinen Trick werd ich mir merken, dass, falls ich mal meine eigenen Kindern und Enkelkkindern hab und mit ihnen Märchen spiel, ich immer die Rolle des Dornröschens übernehmen werde, damit ich dann einfach mal ungestört schlafen kann.
Und ich werde dein Gesicht und dein Schmunzeln sehen, wenn es heißt "Das Buffet ist eröffnet!".
Du bist mein Held, mein Beschützer und Vorbild und das wirst du immer bleiben.
Auf ewig dein Butzl.

News: Was gibt's Neues
bottom of page